Pfingstklettern

14. – 16. Mai 2016

9 Hombergler (6 Sektiöndler , 3 JO) fuhren dieses Pfingstwochenede mal nordwärts in den Schwarzwald. Die Witterung war sehr kühl und regnerisch für die Jahreszeit, darum beschloss der Tourenleiter auf Nummer sicher zu gehen und zum Auftakt eine Kletterhalle im Deutschen „Weilheim“ nördlich von Koblenz aufzusuchen.

Dass die im Internet gesehene Kletterhalle allerdings in „Weilheim in Ober Bayern“ liegt, 300km östlich vom anvisierten verschlafenen Weiler im Südschwarzwald, musste zuerst noch rausgefunden werden… Unweit bei St. Blasien befindet sich ein hübscher  Klettergarten, den wir nun in Angriff nahmen, obwohl beim Anseilen bereits die ersten fetten Regentropfen auf den Helm Klatschten. Nach einer kurzen Route gaben wir auf und flüchteten vom Regen in ein Thermalbad, wo wir den Rest des Nachmittags ein warmes Bad genossen. Nach einer erholsamen Nacht in Altglashütten sah das Wetter Tags darauf viel besser aus. Es blieb jedoch kühl, was uns auf Trab bzw. am Fels hielt um warm zu bleiben. Das Gestein war griffig und gut strukturiert, die Aussicht über den grünen Tannenwald und Täler wunderschön! Beim Nachtessen im „Dorfkrug “ langten wir ordentlich zu und liessen uns die Schwarzwälder Spezialitäten schmecken! Nicht schlecht staunten wir als am Montagmorgen dickte Schneeflocken über die Wiese tanzten… Zum Glück gibt es in Tingen eine schöne neue Boulderhalle! Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern ganz herzlich für euren Beitrag zum guten Gelingen eines weiteren tollen Pfingstwochenedes!

Liebe Grüsse Dani Schaffner

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.