Seniorenwanderung Hüttchopf (Tösstal)

vom 27. September 2016

Tourenleiter :   Walter Herzog

Teilnehmer:   Peter Brehm, Heidi Behm, Max Burger, Jörg Haller, Rolf Hasler, Paul Hilfiker, Irene Kälin, Ingrid Knobel, Walter Knobel, Rosmarie Minnig, Hansruedi Rohr, Sonja Rohr, Walter Sandmeier, Reini Willi (15)

Die letzte Strecke der Anreise schafften ale TeilnehmerInnen per Zug und trafen pünktlich um 0930 in Fischenthal ein. Den Aufstieg nach Tannen schafften alle trotz einiger Regentropfen. So richtig erwischt hat es aber dann alle auf dem Gratrücken zum Wanderziel: Kaum war der Apéro serviert öffnete Petrus die Schleusen und zwar nicht zu knapp. Innert Minuten waren alle trotz Regenschirm pudelnass. Doch die gute Laune half über das unvorhergesehene Missgeschick hinweg. Mit Bravour erklomm die Wandergruppe den Hüttchopf und mit dem Gipfelanstieg – über Alpweiden – besserte auch das Wetter. Angekommen auf der Alp Scheidegg mussten wir den Wunsch auf ein wärmendes Getränk aufschieben (Wirtesonntag) und richteten kurzerhand mit dem Mobiliar der Gartenwirtschaft eine geschützte Essecke ein. Die Sonne zeigte sich plötzlich und der Abstieg nach Wald über das Hübeli empfanden alle lohnenswert. Beim kühlen Bier im etwas ungewohnt möblierten Restaurant Krone gab Anlass zum Rückblick auf die Tour im schönen Zürcher Oberland.

Der Tourenleiter: Walter Herzog

Stäfa, 28.9.2016