Senioren

Die Senioren des SAC Homberg haben ein eigenes Tourenprogramm. Alle zwei Wochen, jeweils ab Dienstag, finden eintägige, beziehungsweise mehrtägige Touren statt.

Wer macht mit

Alle, die unter der Woche Zeit finden bei den Anlässen, die im Seniorenprogramm angeboten werden mitzumachen, sind herzlich eingeladen. Das Programm ist grundsätzlich für alle Mitglieder des SAC Homberg offen. Für Clubmitglieder, die es etwas gemächlicher mögen, bietet die Seniorengruppe ein abwechslungsreiches Tourenprogramm. Die Senioren können sich auch an Touren der Sektion beteiligen.

Was wird geboten

Wanderungen finden in der näheren oder weiteren Umgebung, vom Welschland bis in den Schwarzwald, statt.
Bergwanderungen und Bergtouren  im Jura oder im Voralpengebiet
Hochtouren Meist 2 – bis 3- tägige mit Übernachtung in einer Hütte
Leichte Skitouren meist eintägige
Skitourenwoche Die Touren erfolgen von Hotels oder Pensionen aus, meist in 2 Gruppen mit unterschiedlich hohen Anforderungen.
Velotouren in leichtem Gelände

Ausserdem finden im Jahr drei Anlässe statt, an denen vor allem die Geselligkeit und die Kameradschaft gepflegt wird. Es wird auch die Möglichkeit geboten, an den Kursen der Sektion, wie Seiltechnik, Erstehilfe-Kurse, Eis- oder Lawinenkurse, teilzunehmen. Alle Touren können im Tourenprogramm eingesehen werden.

Für Auskünfte stehen die Tourenleiter oder der Seniorenobmann gerne zur Verfügung

Seniorenobmann: Walter Knobel, Tel. 062 827 05 58, Mail