Weidhüsli

Einsam steht das Kleinod der Sektion Homberg oberhalb Hasliberg-Reuti. Über das Tal hinweg sieht man die wilden Zacken der Engelhörner, das Wetterhorn und den Eiger. An schönen Tagen kann man mit dem Feldstecher die Seilschaften auf dem Kleinen und dem Grossen Simelistock beobachten.

Das Weidhüsli, wie man es sonst nicht sieht

Das Weidhüsli dient im Sommer als Ausgangspunkt für Klettereien an Susten, Grimsel und in den Engelhörnern, im Winter für kurze Skitouren gleich hinter der Hütte oder dem auf der anderen Talseite gelegenen Tschingel. Meistens geht man aber dort hin, um die Ruhe zu geniessen, zu entspannen, einfach um zu sein.

Dass es aber auch alles andere als ruhig sein kann, wurde schon oft bewiesen. Man spreche nur mal einen Hombergler darauf an (dieser hat jedoch den Hang zur Übertreibung, man sollte also nicht alles für bare Münze nehmen).

Anmeldung (nur für Mitglieder der Sektion Homberg):
Annelies und Hugo Forrer, Zetzwil (062 773 30 22)

Ohne Regeln geht es nicht:
Hüttenreglement für das Clubheim Weidhüsli
Infos zum Weidhüslibesuch

2 Gedanken zu „Weidhüsli

1. Hallo,
    Mein Vater, Albert Stamm, war lange Jahre Mitglied vom SAC Homberg. Meine Familie, wir waren 3 Kinder, hat fast alle Herbst- und Sommerferien im Weidhüsli verbracht. Dieses Jahr, ist mein Vater im Alter von 93 Jahren . In Erinnerung an alle unsere wunderschönen Familien-Momente im Weidhüsli und die Liebe zu den Beren meines Vaters hat meine Mutter das Weidhüsli auf den Grabstein bildhauern lassen.
    Ich danke der Sektion Homberg für dieses schöne Adlernest. Meine Tochter wollte es mit eigenen Augen sehen und ist dorthin gegangen. Sie war sehr glücklich, dieses Kleinod, nach einiger Mühe, gefunden zu haben.
    Mit freundlichen Grüssen
    Barbara Naudin-Stamm, Charrat im Wallis