vom 13. Mai 2025
Tourenleiter: Willi Truttmann
Teilnehmende: Vreni Müller, Theres und Andre Sommerhalder, Markus Eichenberger, Roland Sommerhalder, Peter Brehm, Hugo Forrer, Suter Hans
Die Gewitter der Nacht vor der Tour, bescherte uns einen kühlen Start beim Schloss Hallwil. Kurz nach dem Start fuhren wir durch den Wald, welcher schon dicht beblättert und mit Nebelschwaden verhangen, einem mystischen Tunnel glich. In seichtem Gefälle ging es Richtung Egliswil ,anschliessend durch Lenzburg nach Möriken.
Dort hatten wir den tiefsten Punkt der Tour erreicht und nun ging es, anfänglich ein bisschen trailmässig, anschliessend auf schönen Feld- und Radwegen bis Boswil.
Nun wurde die Steigung nach Kallern bewältigt und unseren Mittagsplatz und Brätlistelle, vor dem Waldhaus Uezwil, erreicht.
Lilli und Kurt haben uns mit einem Apéro und einer schönen Glut zum Bräteln empfangen, dazu mit einem Dessert verwöhnt. Herzlichen Dank den Beiden.
Nach gut 2 Stunden Mittagsrast, und intensiven Gesprächen, fuhren wir weiter nach Hilfikon, Sarmenstorf und zurück zum Schloss Hallwil.
Eine schöne Tour in der Frühlingslandschaft, mit bunten Blumenwiesen und idealem Wetter haben wir genossen. Ich danke allen Teilnehmern für eure Teilnahme und hervorragende Disziplin.
48 km / 400 hm / effektive Fahrzeit 4 h / unterwegs gesamt 6:30 h





