Vom Reuss- ins Schächental

08.12.2015 mit den Senioren

Die zusätzlich zum Jahresprogramm durchgeführte Dezember-Schneeschuhwanderung von den Eggbergen nach Biel-Chinzig war ein voller Erfolg. Das Mittelland, das Reusstal bis nach Erstfeld und das Schächental bis nach Bürglen, lagen den ganzen Tag in einer dicken Nebelsuppe. Wir, auf einer Höhe zwischen 1446 und 1874 m ü.M., genossen einen herrlichen Wintertag bei purer Sonne und warmen Temperaturen. Die Schneeverhältnisse für Schneeschuhwanderer waren ideal. Keine Lawinengefahr. Das Fondue und die Älplermakaronen im Alpstubli Selez rundeten den gemütlichen Tag vollends ab.
Routenbeschreibung: Mit Privat-PWs nach Flüelen, Talstation Luftseilbahn Eggberge; mit der Bahn in die Eggberge; auf markierter Spur 3 1/2-stündige Wanderung mit 480 Höhenmetern über die Hüenderegg nach Biel/Chinzig, mit der Luftseilbahn in 2 Sektionen hinunter nach Bürglen/Brügg und mit dem Postauto zurück zur Talstation Eggberge.