Sihlwanderung

vom Mittwoch, 30. März 2016
Teilnehmende 24
Tourenleiter: René Amsler

Nach dem Startkaffee im Restaurant Löwen in Sihlbrugg marschierten wir am rechten  Ufer der Sihl aufwärts. Unser Ziel war das Restaurant Sihlmatt in Schwand, dies liegt im Kanton Zug.  Es ging ein bisschen rauf und runter, wir mussten auch ein paar Tunnel durchqueren. Immer wieder sah man auf die Sihl, die momentan viel Wasser hat. Auch den Seidelbast sah man ab und zu. Unterwegs gab es natürlich noch den obligatorischen Apéro. Beim Ziel angelangt, haben wir uns alle die gut gebratenen Forelle verdient. Einige genossen noch eine gute Zugerkirschtorte. Zurück nach Sihlbrugg ging es am linken Ufer entlang. Immer wieder sah man riesige Steinblöcke mit saftigem grünen Moos bedeckt und das rauschen des  Flusses,  war sehr romantisch. Ja, auch  der  Wetterfrosch meinte es wirklich gut mit uns.  Wir hatten den ganzen Nachmittag sonniges Wetter. Ein riesiges Kompliment an Lilli , sie hat die Wanderung gut gemeistert.

Es freut mich wie immer, dass doch wieder eine grosse Anzahl Senioren und Seniorinnen an der Tour teilgenommen hat.