Rundwanderung auf dem Lindenberg

Dienstag, 20. Dezember 2016

Teilnehmer: Fritz Blaser, Jost und Beatrice Bucher, Max Burger, Oski Hintermann, Hugo Forrer, Ingrid und Walter Knobel, Walter Sandmeier, Ruth Urech,  Peter Weber, Reini Willi, Ueli Wüthrich

Wegen Schneemangel wurde leider nichts mit der ersten Schneeschuhtour in dieser Saison. Als Ersatztour bot Hans Peter Urech eine Rundwanderung auf dem Lindenberg an, denn oft ist man dort oberhalb der Nebelgrenze und der Anfahrtsweg ist kurz. Nach dem Startkaffee im Restaurant Kreuz in Schongau parkierten wir die Autos bei der Kirche Oberschongau. In dichtem Nebel wanderten wir zum höchsten Punkt des Lindenbergs, 878 m ü.M. Die Apéropause und auch der kurz darauf folgende Mittagshalt wurden kurz gehalten, denn die Kälte kroch unerbittlich durch die besten Kleider. Immerhin konnten wir ganz kurz ein paar Sonnenstrahlen erhaschen, bevor sie wieder hinter dichtem Nebel verschwand. Via Müswangen – Dorfbachtobel marschierten wir zügig zum Ausgangspunkt zurück und freuten uns auf einen heissen Kaffee.

Marschzeit: ca. 2 3/4 Std.

Ruth Urech