Hombergjass

vom 26.11.2015

28 Jasserinnen und Jasser unserer Seniorengruppe trafen sich zum zweiten Mal im Restaurant Homberg zu einer gemütlichen und friedlichen Jassrunde. Draussen fiel der Schnee, derweil drinnen die Karten verteilt wurden. An sieben Tischen wurde gleichzeitig mit zugelosten Partnern geschiebert, allerdings ohne Weis und Stöck und alles nur einfach gezählt. Nach Apéro und Mittagessen folgten die Runden 2 und 3 jeweilen mit andern, neu zugelosten Partnern. Nach drei Runden zu je vier Passen zu je vier Spielen, also nach total 48 Spielen, durften wir mit 4245 Punkten (88 von 157 Punkten im Schnitt aller Spiele) Heidi Brehm als neue Jassmeistern ausrufen. Wer Heidi kennt, kennt auch ihre Jasskünste, schätzt sie als Partnerin und fürchtet sie als Gegnerin. Es war eine schöner und zufriedener Tag. Jeder durfte zudem einen kleinen Preis nach Hause nehmen. Danke an alle die gekommen sind, vorallem an Heidi und Hugo für Vorbereitung und Organisation.