Familienklettern und -wandern

vom 19./20. August

Teilnehmer: Willi Truttmann, Thomas, Fränzi und Robi Hunziker, Levin und Tamina Bolliger, Urs, Doris, Fabian und Silvan Kyburz

Die Kletterer

Am Samstag fuhren 2 Autos mit je 5 Personen Richtung Weidhüsli. Das eine Auto startete bereits am Morgen und machte Halt in der Kletterhalle Meiringen. Wir hatten die ganzen Hallen, Boulder- und Kletterhalle praktisch für uns alleine, obwohl es draussen zu nass zum Klettern war. So konnten alle so viel Klettern, wie sie mochten oder Slakelinen oder Turnen mit dem Gymnastikball: Möglichkeiten zum müde werden. gibt es da viele. Nach einem gemütlichen Picknick freuen sich alle auf das Weidhüsli. Dort stossen dann auch die anderen fünf zu uns. Ein gemütlicher Abend bei Fondue, Jassen und Abendstimmung geniessen und fotografieren geht viel zu schnell vorbei.

Am nächsten Morgen teilen wir uns wieder in 2 Gruppen: Während 2 Wanderlustige sich auf den Weg zur Melchseefrutt machen, wählen wir die Fahr mit Auto und Gondel. Im Klettergarten Bonistock geniessen alle das Klettern draussen bei angenehmen Temperaturen. Die Routen werden toll gemeistert, auch wenn sie oft zusätzliche Schwierigkeiten aufweisen wegen vereinzelt nassen Stellen. Auch die Wanderer stossen am Nachmittag zu uns, so dass wir gemeinsam nach Hause reisen können.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für das gelungene Wochenende.

Doris

Die Wanderer

Nach einem guten Fondue und scharfem Jass, am Samstag Abend im Weidhüsli, ist die Wandergruppe am Sonntag Morgen zur Höhenwanderung aufgebrochen.

Ursprünglich war die Tour für Samstag geplant, aber diverse Einflüsse haben mich dazu bewogen, die Tour umzukehren.

Zu Fuss bis Bidmi, mit der Bahn zum Alpentower, dann auf dem Horizontweg zum Balmeregghorn und weiter zur Melchsee Frutt.

Kühler Wind, abwechslungsweise Wolkenfetzen und Sonnenstrahlen waren unsere ständigen Begleiter. In einigen Mulden hatte es noch Hagelkörner vom Vortag gehabt.

Auf der Melchsee Frutt haben wir uns wieder mit den Kletterfraeks getroffen und auf den Heimweg gemacht.

Die Wanderung 11km, Höhe auf 235 m und Höhe ab 560 m.
Teilnehmer auf der Wanderung 2

Der Tourenleiter Wandern

Willi Truttmann

Und mehr zum Klettern auf der Melchsee-Frutt gibt es hier: http://idnu.ch/wordpress/griffiger-fels-auf-der-melchsee-frutt/