Winterwanderung Wynental

vom 4. Januar 2018

Tourenleiter: Jörg Haller
Teilnehmer: Kurt Bolliger, Lilli Boss, Oskar Hintermann, Ernst Gerber, Ruth Röteli, Annelies Forrer, Hugo Forrer, Margrit Willi, Reini Willi, Larissa und Noemi, Ingrid Knobel, Walter Knobel, Käthi Hediger, Frida Wüthrich, Ueli Wüthrich, Doris Graf, Fritz Blaser, Max Burger, Paul Hilfiker, Heidi Brem, Hansedy Meier, Rosmarie Minnig, André Sommerhalder, Kari Stutz, Ursula Stolz, Robert Stolz, Beatrice Bucher, Jost Bucher
Trotz schlechten Wettervorhersagen und Sturmwarnungen fanden sich am 04. Januar 2018 26 Clubmitglieder und 2 junge Gäste im Rest. Löwen in Gontenschwil zum Startkaffee ein. Kurt Bolliger und Ernst Gerber bereiten in der Hütte bereits alles vor.
Die Vorhersagen der Meteorologen trafen zu, es regnete unablässig. Die Wanderung führt uns über den Angel, durchs Moos, am Zetzwiler Bahnhof vorbei hinauf zum Tuelenhof und am Waldwerkhof vorbei auf guten Waldstrassen zur Birrwiler Waldhütte. Dort erwartet uns Lilli Boss mit Speckzopf und Weisswein oder Orangensaft. Unter den Vordächern der Hütte geniessen wir den Apéro und gehen dann weiter im anhaltenden Regen am Weiler auf Berg vorbei zur Waldhütte Leutwil, Kurz vor der Hütte ist noch ein Hindernis zu überwinden, der Sturm vom Vortag hat eine Tanne über unseren Weg geworfen. Alle erreichen wohlbehalten die Hütte. Nachdem alle Platz genommen haben, wird die Suppe serviert. Diese mundet vorzüglich, den Köchen sei gedankt. Nun wird der Grill mit Wurst und Fleisch belegt. Zusammen mit Wein und Brot werden die Grilladen verzehrt. Zum Abschluss gibt es Kaffee und selbstgebackene Kuchen von Sibylla Haller. Aufgrund des Regenwetters bringt Lilli die Chauffeure zu den Autos, diese fahren nun zur Hütte und alle (ausser unserem Obmann und seiner Frau) kehren nun trocken nach Hause zurück.
Es freut mich, dass so viele bei diesen misslichen Bedingungen die Strecke von 6,25 km und 245 m Aufstieg begangen haben.
Der Tourenleiter Jörg Haller