Muttertagsbiketour

vom 12. Mai 2019

Tourenleiter: Urs Kyburz

Teilnehmer: Doris Kyburz, Maya Wildi, Willi Truttmann

Die ganze Woche war für diesen Tag Dauerregen angesagt, zumindest bei SRF Meteo. Nun starteten wir aber bei Sonnenschein beim Badiparkplatz in Menziken.

An Rapsfeldern vorbei

Auf dem Veloweg fuhren wir nach Gunzwil, wo wir auf die Route der Herzschlaufe 599 trafen, der wir nun folgten bis Holdere. Dort fuhren wir hoch am „Bauer Fritz“ vorbei zur Antenne auf dem Butteberg, die von weit her sichtbar ist. Nun folgte ein cooler Singletrail, der allerdings von den vorangegangenen Regentagen ziemlich sumpfig geworden war. Egal, es machte Spass. Bei einer Waldhütte legten wir eine Pause ein, ehe wir wieder kurz hoch fuhren, um dann wieder einen Singletrail runterzufahren.

Über die Ebene fuhren wir nach Butteberg und runter nach Rickenbach, ehe es auf der anderen Seite wieder hoch ging nach Hinter Stierenberg und zur Chanzel, dem höchsten Punkt der Tour. Ab jetzt fuhren wir nur noch abwärts, vorbei an der Knabenrütihütte und der Reinacher Waldhütte zum Geisshof. Da Muttertag war und gerade Essenszeit, verzichteten wir auf eine Einkehr und fuhren weiter nach Gontenschwil ab und durchs Moos zurück nach Reinach, wo wir im Café Schulz die Tour beendeten. Zum Glück hatte ich die Tour nicht abgesagt wegen der miesen Vorhersage, ich hätte es bereut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.