Hombergjass

vom 28. November 2019

Leiter: Walter Knobel

Teilnehmer (34): Noldi Bachofner, Kurt Bolliger, Lili Boss, Heidi Brehm, Peter Brehm, Beatrice Bucher, Annelies Forrer,

Hugo Forrer, Ernst Gerber, Rolf Hasler, Paul Hilfiker, Oskar Hintermann, Silvia Knobel, Ingrid Knobel, Walter Knobel, Irene Landis, Turi Leutwiler, Käthi Merz, Vreni Müller, Hanspeter Müller, Markus Rötheli, Ruth Rötheli, Peter Ruch,  Walter Sandmeier, Ruth Sandmeier, Kari Stutz, Hans Suter, Willi Truttmann, Hanspeter Urech, Hansjörg Vogel, Hansruedi Waldmeier, Priska Wellinger

An acht Tischen – perfekt vorbereitet von Hugo und Annelies Forrer – haben die Homberg-Senioren an diesem trüben und regnerischen Novembertag in wechselnden, durch das Los bestimmten Paarungen miteinander und gegeneinander gejasst.

Nach einem ersten Durchgang mit 4 x 4 Spielen waren Apéro und Mittagessen angesagt. Um 1345 wurde die zweite und um 1500 die dritte Runde gestartet. Kartenglück und Kartenpech wechselten sich an den acht Spieltischen ab, derweil Ingrid Standblätter austeilte, einsammelte und Resultate addierte bis ihr der Kopf rauchte.

Ganz dem Trend des Frauenjahres folgend, haben drei Seniorinnen die Podestplätze unter sich ausgemacht, nämlich Rosmarie Minnig als neue Jasskönigin, gefolgt von Ruth Sandmeier und Lili Boss.

Nach der Rangverkündigung und der Preisverteilung (jeder und jede durfte einen kleinen ess- oder trinkbaren Preis mitnehmen) löste sich so gegen 17 Uhr die fröhliche und gesellige Runde auf.

Wir haben gemeinsam einen schönen Tag verbracht.

Walter Knobel