Grill & Chill

vom 08. März 2020

Ein Holzkohlegrill über 2000m hoch oben auf dem Hängst? Das muss man gesehen haben, deshalb haben wir uns am Sonntag zum Gipfelgrill der JO Brugg aufgemacht. Auf Empfehlung der einheimischen Teilnehmer haben wir unsere Tour etwas abseits der Normalroute vom Salwideli aus gestartet. Dadurch haben wir 200 hm eingespart, dafür aber mehr selbst gespurt.

Unterwegs haben wir mit Bekanntschaft mit einem lokalen Tourengeher gemacht, der uns bestätigt hat, dass wir uns auf der schönsten Aufstiegsroute befinden. Dass wir auf dem Weg zu einem Grill sind wollte er uns aber nicht so recht glauben. Die Schneeburg der Brugger JO oben am Gipfelhang war schon von weitem zu sehen und der Duft von frischen Grilladen motivierte zusätzlich den letzten Hang in Angriff zu nehmen. Oben angekommen wurden wir herzlich empfangen und durften uns vom Grill und beim Kuchenbuffet bedienen. Nach einer langen Gipfelpause haben wir uns gestärkt auf die Abfahrt gemacht. Der Hängst ist ein beliebtes Tourenziel, auch an diesem Sonntag, entsprechend viele Spuren hat es schon. Weil wir aber etwas unkonventionell aufgestiegen sind finden wir ohne Probleme noch unverfahrene Hänge. Nach zwei etwas mühsamen Gegenanstiegen erreichen wir wieder den Parkplatz. Es war ein toller Tourentag mit viel Sonnenschein, ich freue mich schon auf den nächsten Gipfelgrill.

Teilnehmende JO Homberg: 12

Jonas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.