Frühlingswanderung Heidegg-Nünegg

vom 2. März 2021

Tourenleiter: André Sommerhalder

Teilnehmende: René Amsler, Kurt Bolliger, Otto Bolliger, Anneliese und Hugo Forrer, Regula und Marc Gacond, Doris Graf, Sibylla und Jörg Haller, Therese Haller, Käthy und Paul Hediger, Paul Hilfiker, Oski Hintermann, Ingrid und Walter Knobel, Rosmarie Minnig, Ruth Rötheli, Kari Stutz, Erika Wiederkehr

Bei schönstem Frühlingswetter konnten die 22 Senioreninnen und Senioren endlich zur ersten Wanderung in diesem Jahr starten. Treffpunkt war der Parkplatz unterhalb des Schloss Heidegg. Nach dem Startkaffee im Freien beim Schloss starteten wir in zwei Gruppen mit 5 Minuten Abstand die leicht ansteigende Route Richtung Chlotisberg und oberer Chlotisberg nach Lieli. Unterwegs konnten wir immer wieder die wunderbare Aussicht auf die verschneiten Berge und den Baldeggersee geniessen. Nach rund 1 ½ Std. Wanderzeit erreichte die erste Gruppe die 1283 erbaute und zuletzt 1984 restaurierte Burgruine Nünegg wo wir Mittagsrast machten. Bei der Grillplatz-Feuerstelle erwartete uns dank Kurt bereits eine schöne Glut. Auch hier konnten wir dank Bänken und Festbankgarnituren den nötigen Abstand wahren. Bis die zweite Gruppe, die einen Abstecher ins Dorf machte ankam, waren die Grilladen der Ersten bereits gar. Nachdem auch die Nachzügler ihr Mitgebrachtes verzehrt hatten und Kaffee und Kuchen genossen waren, führte der Rückweg der Gruppe eins über Kleinwangen durch Apfel- und Weihnachtsbaumplantagen und über Rohrmatt, Langetalwald zu den Parkplätzen. Wanderzeit 1 ½ Std. Gruppe zwei folgte dem Wanderweg auf der alten Gelfingerstrasse zurück zu den Autos. Wanderzeit ca. 1 Std.

Ein toller, unvergesslicher Tag war das!