Mit dem Schneetourenbus auf Tour

Diesen Winter fahren die Schneetourenbusse auf acht Strecken zwischen Julierpass und dem Val-de-Travers. Die Busse erschliessen Ausgangspunkte von Ski- und Schneeschuhtouren ab der letzten Haltestelle des ordentlichen ÖV.

Neu fahren die Busse auf (fast) allen Strecken ab zwei Personen und geben so den Bergsporttreibenden mehr Verlässlichkeit für ihre Tourenplanung. Weiterhin sind alle Informationen auf schneetourenbus.ch verfügbar (Fahrpläne, Preise, Infos) und die Fahrten können direkt reserviert werden.

Nach drei Saisons im Pilotbetrieb übernimmt nun der Schweizer Alpen-Club SAC übernimmt das Angebot – unterstützt vom VCS Verkehrsclub der Schweiz. Unterstütze den Schneetourenbus und nutze die Angebote für eine klimafreundliche Reise zu deinen Touren.

Mit dem Schneetourenbus umweltverträglich unterwegs (Foto: © Hugo Vincent)