Sommertreff 2022

vom 5. Juli 2022

Tourenleiter:               Kurt Bolliger & Hugo Forrer

Anzahl Teilnehmer:    50

26 Seniorinnen und Senioren trafen sich im Gasthof Löwen in Gontenschwil zum Startkaffee. Um 09:15 starteten wir zur Wanderung. Die restlichen Teilnehmer fuhren mit dem Auto oder Velo respektive Rapit zum Bründlikrüz.
Die Wanderung führte an der Waldhütte im Buholz vorbei (kurzer Trinkhalt) und via Steinig zum Findling Mürgenstein. Weiter über Hasel zum Bründlichrüz. Totale Wanderzeit ca. 2,5 Stunden.

Dort konnten wir weitere 24 Teilnehmer begrüssen, unter andern auch Vorstandsmitglied Urs Kyburz mit Doris. Nach dem Apero wurde auf den 2 bestens vorbereiteten Feuerstellen gebrätelt. Anschliessend wurden wir noch mit einem Kuchenbuffet und Kaffee verwöhnt. Nach dieser ausgiebigen Mittagsrast wanderten wir in ca. einer Stunde zurück zum Ausgangspunkt.

Ganz speziellen Dank geht an Käthi und Paul Hediger, welche für uns die Waldhütte gemietet haben, so dass dieser Anlass auch bei schlechtem Wetter  statt gefunden hätte. Somit konnten wir dieses Jahr das erste Mal den Apero aus „Gläsern“ genehmigen und auch die Hütte benutzen!

Es war wiederum eine sehr schöne und gemütliche Wanderung für alle bei idealem Wetter.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden und Helfer!

Hugo und Kurt