Lawinenkurs

vom 21. Januar 2024

Kursleitung: Marco Stadelmann, Jonas Schmid, Severin Bucher

Teilnehmende: Cecile Gut, Dominik Kober, Franka Löb, Herbert Richner, Jacqueline Züsli, Jasmin Welti, Lenny Geisseler, Livia Dumont, Maurice Müller, Mika Löb, Lio Brändle, Rahel Schnarwiler, Sarina Schmid, Stefan Merz, Stefan Züsli, Thomas Welti, Yanick Schneider

 Wir trafen uns in Andermatt für den Lawinenkurs. Danach hatten wir die grösste Herausforderung des Tages vor uns: Wir mussten erst einmal eine Stunde auf einen Zug warten, da unserer ausgefallen war. Als wir es dann endlich auf den Oberalppass geschafft hatten, stiegen wir direkt zum Pass Tiarms hoch, um dort mit den Ausbildungen zu starten.

Wir teilten uns in drei Gruppen auf und konnten so verschiedene Themen wie die Ausrüstung, Schaufeltechniken, Suchtechniken, das Lawinenbulletin und vieles mehr anschauen. Der Kurs konnte bei schönem Wetter erfolgreich durchgeführt werden; alle konnten neue Inputs mitnehmen und sind nun wieder bereit für neue Abenteuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.