Seniorenfrühlingswanderung auf das Rosinli

vom 28.März 2017

Senioren Frühlingswanderung auf das Rosinli

27 Teilnehmer

Pünktlich um 9.30 Uhr kamen alle Wanderlustige in Pfäffikon an. Lilli ist mit Käthi Hediger, Kurt Bolliger, und Oskar Hintermann mit dem Auto gefahren. Gottlob hatten sie im Gubrist Tunnel keinen Stau. Auch Sonja und Hansruedi hatten eine gute Fahrt. Nach dem gestärkten Kaffee und Gipfeli marschierten wir in Richtung Rosinli. Immer wieder konnte man die schöne Aussicht auf den schönen Pfäffikersee mit der schönen Flora geniessen. Nach einer Stunde konnten wir in einem privaten Garten unseren Apéro geniessen. Besonders die frisch gerösteten Nüssli aus Dietikon waren sehr beliebt. Bis zum Rosinli gab es dann noch eine Marschzeit von 40 Minuten. Da es ziemlich dunstig war, konnte man die schneebedeckten Hochalpen leider nicht besichtigen. Lilli war wieder die gute Fee. Vreni bekam plötzlich Schmerzen an den Beinen, somit konnte Vreni mit Lilli auf das Rosinli fahren.

Ein feines Mittagessen haben wir uns alle verdient. Die Hacktäschli und das Gulasch waren wirklich gut. Nach dem Essen ging es 1 ½ Stunden durch das wildromantische Chämtner-Tobel nach Kempten herunter. Der ca. 10 Meter hohe zwei zwei-stufige Wasserfall im Tobel war wirklich sehr eindrucksvoll.  Toll, Willy Helfer konnte zum ersten Mal eine Schildkröte in einem Teich auf einem Baumstamm beobachten. Ja, auch im dicht besiedelten Kanton Zürich gibt es wundervolle stille, weitgehend unbeeinträchtigte Naturlandschaften. Um 16.21 Uhr ging‘s dann  mit dem Zug wieder nach Hause.

Mit solch herrlichem Frühlingswetter, war es für mich mit all den Seniorinnen und Senioren ein tolles Vergnügen diese Wanderung durchzuführen.

Tourenleiter René Amsler