Velotour/Wanderung

vom 11.Sept.

Wanderer: Bobst Alfons, Brehm Heidi+Peter, Kloter Claire, Sandmeier Ruth+Walter, Stutz Kari, Wüthrich Frida+Ueli, Leiter Müller Hanspeter

Velofahrer: Forrer Annelies, Gacon Regula+Marc, Haller Sibylla+Jörg, Hintermann Oski, Rohr Hansruedi, Soland Charly, Sommerhalder André, Suter Hans, Truttmann Willi, Bäsewage Lilli Boss, Leiterin Vreni Müller

Um 9.00 Uhr trafen sich 23 SAC-ler um bei schönstem Wetter den Tag zu geniessen. Die Wanderer fuhren mit 3 Autos zum Kaffee-Restaurant Squindo in Moosleerau, um sich mit Kaffee und Gipfeli für die bevorstehende Wanderung zu stärken. Danach begann die gemütliche Rundwanderung durch Wald und Wiesen zum Schützenhaus Moosleerau. Ein sehr schöner Platz mit Sitzmöglichkeiten unter einer grossen Linde war bestens geeignet für den mitgetragenen Apéro.
Weiter gings Richtung Marchstein zum schönen „Brötliplatz“ an der Suhre, wo Lilli bereits ein gutes Feuer gemacht hatte. Auch die Velofahrer waren schon eingetroffen. Gemeinsam wurde das gegrillte Fleisch und Wurst genossen. Nach grosser, gemeinsamer Mühe konnte auch Kari’s Wein getrunken werden! Nur zu schnell verging die gesellige Zeit an der Suhre, schon hiess es wieder Rückmarsch zu den Autos!
Die Velofahrer mussten ihren Startkaffee schwer verdienen. Über Bohler, Sagen, Etzelwil ging es stetig leicht aufwärts. Nach der Schussfahrt nach Schlierbach hatten wir uns Kaffee und Gipfeli im Rest. Panorama wirklich verdient. Der anstrengendste Teil der Tour war nun geschafft. Über den Weiler Rütihof saussten wir nach Triengen, unterwegs wurde auch mal angehalten um die herrliche Aussicht ins obere Suhrental mit dem Sempachersee und im Hintergrund das Panorama mit den schneebedeckten Berneralpen und den bekannten Innerschweizer Berge zu bewundern.
Bei der einzigen mazedonisch-orthodoxen Kirche der Schweiz, in Triengen, erwartete uns Lilli mit einem feinen Apéro. Schon bald wurde die Feuerstelle an der Suhre erreicht. Hier trafen sich Wanderer und Velofahrer zum gemütlichen Mittagessen und anschliessendem Kaffee und Kuchen.
Der Suhre entlang fuhren wir nach Schöftland, dann Muhen Gränichen nach Kulm, wo es in der Kafichanne noch einen Abschiedstrunk gab. Ein wunderschöner, geselliger Spätsommertag mit lieben Kolleg/innen ging zu Ende.
Die Tourenleiter Vreni+Hanspeter Müller