SAC-Tourenportal

(Text vom CC)

Mit dem Ziel, den Alpenraum zu erforschen und einen weitgehend freien Zugang zur Bergwelt zu schaffen, wurde der Schweizer Alpen-Club SAC 1863 gegründet. Es wurden Richtlinien erarbeitet und Routen beschrieben, um Berggänger bei der Planung ihrer Touren zu unterstützen.

Der SAC ist seit seiner Gründung einen weiten Weg gegangen. Viele Ideen und Visionen wurden erfolgreich realisiert. Und so präsentiert sich seit kurzem auch der Webauftritt in neuem Kleid – mit dem

Herzstück «SAC-Tourenportal». Auf dem neuen Portal findest du die passende Tour für dein ganz persönliches Bergerlebnis – detailliert beschrieben und mit wertvollen Zusatzinformationen ergänzt.

Die Highlights:

• Verifizierte Routenbeschreibungen von SAC-Autoren, Routenverläufe auf Swisstopo-Karten dargestellt
  • Vielfältige Touren aus sechs Bergsportdisziplinen: Berg- und Alpinwandern, Hochtouren, Klettern, Klettersteige, Skitouren und Schneeschuhtouren
  • Sicherheitsrelevante Hinweise
  • Anbindung an SAC-Hütten-Reservationssystem
  • Tourensuche mittels Filterfunktionen
  • Laufend neue Routen und Tourenziele
  • Tipps zu umweltverträglichemBergsport

Aktuell sind über 1’200 Touren online verfügbar. Ab 2019 zahlst du als Mitglied nur CHF 3.50 pro Monat für alle kostenpflichtigen Touren. 900 Touren stehen weiterhin gratis zur Verfügung.