Skitourenweekend Davos

vom 30./31. März

Tourenleiter: Marco Stadelmann, Nils Stolp

Teilnehmer: Livia Iadanza, Jonas Burkhard, Jonas Schmid, Maya Wildi, Sarina Schmid, Siro Buholzer

Die Vorfreude auf das Tourenwochenende in Davos am 30.-31. März war dank hervorragendem Wetterbericht sehr gross. Daher machten wir uns nach einem gemeinsamen Frühstück am Samstagmorgen mit neun Teilnehmern auf die Tour in Richtung Monstein. Anfangs Aufstieg war die Schneedecke noch gefroren und wir kamen recht schnell voran. Mit zunehmender Höhe wurde es ziemlich weich und damit auch anstrengender zu laufen. Anstatt der normalen Route stiegen wir über eine Flanke auf, sodass wir eine unberührte erste Abfahrt geniessen konnten. In flachem Gelände angekommen, legten wir einen ausgiebigen Mittagsrast ein und warteten, bis die Schneedecke etwas aufgesulzt war, bevor wir weiter abfuhren. Trotz vielen anderen Tourengängern fanden wir einen unberührten Fleck und hatten somit noch eine wunderschöne Abfahrt mit Pulverschnee.

Am Sonntag hatte uns ein neues Gipfelziel gepackt: das Pischenhorn auf 2980 m.ü.M. Zu Beginn der Tour konnten wir die Skipiste hinaufgehen, was uns sehr rasch voranbrachte. Bei der Bergstation Pischahorn angekommen legten wir eine längere Rast ein. Bis zum Gipfel hatten wir immerhin 1200 Höhenmeter überwunden – umso mehr genossen wir die darauffolgende schwungvolle Abfahrt. Zum goldenen Abschluss gingen wir alle gemeinsam etwas trinken und erfreuten uns über das erklommene Pischahorn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.