Ursener Höhenweg

vom 24 September  2019

Teilnehmer:  Sibylla & Jörg Haller, Brigitte Zeltner, Katharina Kamer, Ingrid & Walter Knobel, Reini Willi, Regula & Marc Gacond, Alfons Pobst, Rosmarie Minnig, Theres Haller, Andrè Sommerhader, Esther & Urs Hupfer, Annelies Forrer.

17 Hombergler fuhren mit dem Postauto von Hospental zum Hotel Tiefenbach am Furkapass. Nach Kaffee und Gipfeli stiegen wir Richtung Albert –Heim –Hütte auf und erreichten nach 200 Höhenmetern den Urseren Höhenweg. Nach ca. 3 Stunden gelangten wir zum leider ausgetrockneten Blauseeli. Nach der Mittagsrast mit einer  tollen musikalischen Einlage von Marc, folgten wir bei zu nehmendem Sonnenschein weiter dem Höhenweg, mit prächtigem Tiefblick ins Urserental. Danach folgte der steile Abstieg nach Hospental zum verdienten Abschlusstrunk.

Es war eine schöne und lohnende Höhenwanderung im Gotthardgebiet.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer

Der Tourenleiter Hugo Forrer