Winterwanderung Schlierbach

Vom 28. Januar 2020

Tourenleiterin: Käthi Hediger

Teilnehmer: Marlies Betschard, René Amsler, Erika Wiederkehr, Ursula Kaufmann, Ueli Wüthrich, Frida Wüthrich, Priska Wellinger, Silvia Knobel, Jörg Haller, Sibylla Haller, Hans Edy Meyer, Kurt Bolliger, André Sommerhalder, Therese Haller, Hugo Forrer, Anneliese Forrer, Ruth Röteli, Oskar Hintermann, Reinhard Willi, Samuel Moser, Röbi Stolz, Ursula Stolz, Max Burger, Paul Hediger, Hansrudolf Rohr, Sonja Rohr, Hanspeter Müller, Vreni Müller, Walter Sandmeier, Ruth Sandmeier, Kari Stutz, Regula Gacond, Marc Gacond.

Bei stürmischem Regenwetter fanden sich 34 SAC Senioren um neun Uhr zum Startkaffee im Gontenschwiler Eck ein. Nachdem alle bedient sind begrüsst die Tourenleiterin die Anwesenden und erläutert den Ablauf der Wanderung.

Mit den Autos fahren wir nun zur Rochuskapelle in Etzelwil. Der Regen hat nachgelassen, dafür weht ein kräftiger Wind. Aufgrund des Wetters wählt Käthi Hediger einen Weg ausserhalb des Waldes. Als wir die Hütte erreichen haben sich die Wolken gelockert, wir ahnen welch prächtige Aussicht bei schönem Wetter zu geniessen ist.

Wir lassen uns in der Hütte nieder, geniessen den Apéro den Käthi vorbereitet hat und wärmen uns auf. Die Hüttenwartin Esther Portmann begrüsst uns und bittet zum Essen im Obergeschoss. Das Fondue ist ausgezeichnet, die Stimmung ebenso. Allzurasch vergeht die Zeit, wir verlassen das gastliche Haus und gehen auf direktem Weg zurück zu den Autos.

Trotz Regen und Wind eine schöne Wanderung, alle haben das fröhliche Beisammensein in der Wärme genossen.

Die Tourenleiterin:  Käthi Hediger