Bergwanderung Engstlenalp

vom 11. August 2020

TourenleiterHugo und Annelies Forrer
TeilnehmendeAmsler René, Bolliger Kurt, Boss Lili, Burger Max, Gacond Marc, Gacond Regula, Haller Jörg, Haller Sybilla, Haller Theres, Hintermann Oskar, Meier René und Christine, Minnig Rosmarie, Müller Hanspeter, Müller Vreni, Rötheli Markus, Rötheli Ruth, Sommerhalder André, Stolz Röbi, Stolz Ursula, Stutz Kari, Wellinger Priska, Wiederkehr Erika, Willi Reinhard, Wüthrich Ueli

Um 9.00h trafen sich 27 Homberglerinnen und Hombergler auf der Engstlenalp in der Rossbodenhütte zum obligaten Startkaffee.

Bald danach machte sich die erste Gruppe bei schönstem und auch sehr warmen Wetter auf den Weg Richtung Jochpass und von dort weiter auf dem Höhenweg mit wunderschöner Aussicht auf die Berner Alpen und auf den Melch – und Tannsee bis zur Mittagsrast.

Die zweite Gruppe startete etwas später in gleicher Richtung. Nach 3/4h bestiegen sie den Sessellift auf den Jochpass. Danach wanderten sie den gleichen Weg wie die erste Gruppe bis zur Mittagsrast wo alle gemeinsam den mitgebrachten Lunch genossen.

Von hier aus hätte sich die Gruppe wieder geteilt. Die erste Gruppe wollte weiter bis zur Tannalp wandern, um dann wieder zur Engstlenalp zu gelangen. Da sich aber zunehmend dunkle Gewitterwolken bildeten, haben wir uns entschlossen, dass wir alle zusammen auf dem direkteren Weg zur Engstlenalp absteigen. Wieder in der Rossboden Hütte angekommen waren alle zufrieden und freuten sich auf ein kühles Getränk.

Herzlichen Dank an alle.

Hugo und Annelies