Ersatzwanderung Weidhüsli

06. Juli 2021

Tourenleiter:               Kurt Bolliger & Hugo Forrer

Anzahl Teilnehmer:    43

Um 9:00 h trafen sich 28 Seniorinnen und Senioren, plus 2 Enkelkinder von Reini und Margrit, im Gasthof Löwen in Gontenschwil zum Startkaffee. Um 9:50 fuhren 20 Teilnehmer mit der Bahn nach Reinach-Nord zum Start der Wanderung. Die restlichen Teilnehmer fuhren mit dem Auto oder Velo respektive Rapid zum Bründlikrüz.

Die Wanderung führte über den Reinacherberg – Geisshof zur Hochrüti. Nach einem kurzen Trinkhalt stiegen wir zur Fussgängerbrücke über den Sagenbach ab und anschliessend nochmals steil hinauf zum Rehhag und weiter auf ebener Waldstrasse zum Bründlichrüz. Totale Wanderzeit ca. 2 Stunden.

Dort konnten wir weitere 15 Teilnehmer begrüssen. Unter andern auch Vorstandsmitglied Urs Kyburz mit Doris. Nach dem Apero wurde auf den 3 bestens vorbereiteten Feuerstellen gebrätelt. Anschliessend wurden wir noch mit einem Kuchenbuffet und Kaffee verwöhnt. Nach dieser ausgiebigen Mittagsrast wanderten wir in ca. einer Stunde bei leichtem Regen zurück zum Ausgangspunkt.

Es war wiederum eine sehr schöne und gemütliche Wanderung für alle bei fast idealem Wetter.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden und Helfer!

Hugo und Kurt