Winterstock Turm 1

vom 11.7.21

Leiter:  Urs Wyder

Teilnehmer: Marco Stadelmann, Nils Stolp, Jonas Burkhard, Yanick Schneider, Jonas Schmid

Wir trafen uns um 0700 im Hotel Tiefenbach. Bei einem Kaffee haben wir entschieden aufgrund der nassen Wand und dem immer noch vorhandenen Nebel nicht auf den Winterstock zu gehen. Wir entschieden uns nach dem bezahlen noch ganz auf den Furkapass zu fahren um nochmals einen Augenschein vom Wetter zu nehmen.

Oben angekommen war das Wetter auf Walliser Seite tatsächlich besser und wir entschieden uns auf das kleine Furkahorn via dem Grat zu gehen. Wir fuhren also noch bis zum Fort Galen und begannen dort unser Aufstieg. Es war eine lockere Stimmung, da das Niveau der Kletterei nicht ganz das volle Potential der Teilnehmer ausschöpfte. Wir verwendeten das ganze allerdings noch mit einer Ausbildungssequenz für unsere angehenden Leiter. Diese durften im manchmal doch nicht ganz einfachen Blockgelände ihre Kenntnisse mit dem kurzen Seil auf die Probe Stellen und nochmals verbessern.

Oben angekommen machten wir nochmals eine Pause, stärkten uns und machten uns an den Abstieg. Dieser führte uns über gut „fahrbare“ Schneefelder direkt wieder Richtung Fort Galen. Um die Tour noch abzurunden gingen wir dann nochmals ins Hotel Tiefenbach wo wir die Tour bei einer Stärkung und Getränk ausklingen liessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.