Bergtour Spitzmeilen

vom 7. September 2021

6 SAC-Seniorinnen und 7 SAC-Senioren starteten um ca. 9Uhr auf dem Maschgenkamm zur Tour Wissmeilen – Spitzmeilen. Da uns ein recht langer Anmarsch zum Fusse der beiden Gipfel bevorstand, war ein zügiges Tempo angesagt. Bald einmal wurde eine gemütlichere Gruppe gebildet, die das Ziel Spitzmeilenhütte ins Auge fasste.

Bald einmal erreichte die andere Gruppe  den Wissmeilenpass. Nun war Trittsicherheit gefragt und es folgte eine leichte Kletterei bis zum Wissmeilen, dann über den Grat zum Fusse des Spitzmeilen. Nach kurzem Begutachten des Aufstiegs zum Gipfel, entschlossen sich 8 Unentwegte die Kletterei in Angriff zu nehmen.Glücklich und Stolz erreichten sie den markanten Gipfel und genossen die tolle Aussicht. Ich musste leider passen, da ich an der Kette nicht nachfassen konnte.

Nach dem Abstieg eine kurze Mittagsrast und später ein Besuch bei der Spitzmeilen Hütte und dann zurück zum Maschgenkamm. Die gemütlichere Gruppe ist früher von der Hütte aufgebrochen und hat einen anderen Rückweg gewählt und so haben wir uns fast gleichzeitig wieder auf dem Maschgenkamm getroffen.

16.9km ca. 800hm

13 Teilnehmer/innen

Danke Rolf es war eine tolle Tour.

Der Schlussmann
Willi Truttmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.