Klettern Klein Furkahorn

12.09.2021

Tourenleiter: Urs Wyder

Teilnehmer: Christoph, Yannik, Dominique und Jonas

Pünktlich zum Morgenrot war der Treffpunkt auf dem Furkapass angesetzt. Nach einem kurzweiligen Zustieg über die Moräne sind vier Hombergler in die Route eingestiegen.

Geglaubt haben sie sich in der Route verklemmter Bergschuh, tatsächlich war es Mannes Frust. Nach zwei aufregend bis frustrierenden Seillängen sind wir aber wieder in im Bergschuh gelandet. Von da an waren die Seillängen deutlich einfacher und grosszügiger abgesichert. Durch diverses Grünzeug und über gemässigte Platten haben wir dann etwas zügiger Höhe gewonnen. Nach ca.11 SL haben wir das Gipfelbuch der Kreuzbandrissroute angetroffen und sind dann den aufziehenden Regenwolken entgegen ausgestiegen. Glücklicherweise blieb es trocken, sodass wir die Käseschnitten im Tiefenbach auf der Terrasse geniessen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.