Allwettertour mit Metzgete

vom 17. November 2022

Tourenleiter: André Sommerhalder

Wanderleiterin : Ingrid Kobel

Am 17.Nov. 2022 um 09:00 Uhr trafen sich 37 Seniorinnen und Senioren  im Restaurant Aarauerstube zum Startkaffee und Gipfeli. Dieser wurde ein weiteres Mal von der Seniorenkasse übernommen. Herzlichen Dank!

Um 9.45 war wandern angesagt. Unter der Führung von Ingrid nahmen wir den Wanderweg zur neuen Aarebrücke «der Pont neuf» unter die Füsse. Nach dem Überqueren der Brücke gings Richtung Erlinsbach bis zum Kraftwerk weiter. Von dieser Strassenseite sahen wir bereits die Trottestäga. Sofort nahmen wir die angeblichen 365 Stufen in Angriff und genossen am oberen Ende die Rundsicht. Im leichten Auf und Ab erreichten wir den Gedenkstein Johann Rudolf Meyers und nachher den Bundeseichenplatz. Weiter ging es zielstrebig dem uns bereits von einer Velotour bekannten Apéroplatz entgegen.

Hier erwarteten uns unser Apéroteam mit dem vom Alfons Bobst gespendetem Weisswein und weitere SAC-Senioren. Zuschauer- Kulisse war eine Schar von Buben und Mädchen.

Bald machten wir uns auf den Weg zum nahegelegenen Waldhaus Gehren. Hier stiessen auch Käthi mit Vater Ernst und Pük zu uns.

Im Saal wurden wir vom kundigen Servicepersonal empfangen und mit einer feinen Metzgete verwöhnt. Nach diesem herrlichen Essen machten sich die gutgelaunten Wanderer Richtung Küttigen auf den Weg. Ingrid war besorgt, dass Alle vor der Abfahrt den Bus Richtung Aarau besteigen konnten.

Für die tolle Unterstützung von Walter und der kundigen Leiterin Ingrid möchte ich mich herzlich bedanken.

Der Tourenleiter André