Sommertreff 2023

vom 4. Juli 2023

Tourenleiter: Kurt Bolliger & Hugo Forrer

54 Teilnehmende
Jüngster Teilnehmer: 1 Jahr, 4 Monate, 14 Tage (Urenkel)
Ältester Teilnehmer: 99 Jahre, 11 Monate, 13 Tage (Urgrossvater)

32 Seniorinnen und Senioren trafen sich bei bestem Wanderwetter im Gasthof Löwen in Gontenschwil zum Startkaffee. Um 09:45 starteten wir zur Wanderung. Die restlichen Teilnehmer fuhren mit dem Auto oder Velo respektive Rapid zum Bründlichrüz.

Die Wanderung führte von der Endmoräne zwischen Gontenschwil und Zetzwil auf der westlichen Seitenmoräne ins Gontenschwiler Oberdorf. Über die Geisshofstrasse und später Riederenstrasse erreichten wir den Aufbruch. Nach einem steilen Abstieg überquerten wir den Sagenbach und stiegen via Bad Schwarzenberg, (Dienstag geschlossen) unteres und oberes Tannenmoos, zum Bründlichrüz auf. Wanderzeit ca. 2 Stunden.

Dort konnten wir weitere 22 Teilnehmer begrüssen. Nach dem Apero wurde auf den 3 bestens vorbereiteten Feuerstellen gebrätelt. Anschliessend wurden wir mit einem Kuchenbuffet und Kaffee verwöhnt. Nach dieser ausgiebigen Mittagsrast wanderten wir in ca. einer Stunde zurück zum Ausgangspunkt.

Es war wiederum ein sehr schöner und gemütlicher Anlass für alle bei idealem Wetter.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden und Helfer!

Hugo und Kurt