Chlaushock

vom 5. Dezember 2023

Tourenleiter: Peter Weber & Hugo Forrer

Teilnehmende: 51

Am 5.Dezember fand wiederum der traditionelle Chlaushock in der Waldhütte Beinwil am See statt. 28 Homberglerinnen und Hombergler nahmen unter der Leitung von Max Burger trotz widrigen Wegverhältnissen die kurze Wanderung unter ihre Füsse.

Von der Waldhütte gings Richtung Dorf Beinwil am See und dann steil hinunter zum Seeufer. Der Weg war teilweise noch gefroren und teilweise schon matschig. Dem sonnigen Seeufer entlang in Richtung Kanton Luzern, ständig mit Sicht auf das Ufer vor Aesch.

Die Baumwipfel hatten leider die am Vortag noch vorhandenen vorweihnachtlichen Schneekronen bereits verloren. Dann durch den Beinwiler Wald kurzer Aufstieg und nach 1 1/2 Stunden, mit etwas Verspätung zurück bei der Waldhütte von Beinwil, wo der Apéro bereits auf uns wartete.

23 Teilnehmer kamen auf direktem Weg zur Waldhütte.

Alle liessen sich das hervorragend zubereitete Menü sowie das anschliessende Dessertbuffet schmecken.

Das gut eingespielte Küchenteam mit seinen Helfern freuen sich schon auf den nächsten Chlaushock am 3.Dezember 2024 !