Skitour Chaiserstock

vom 17. März 2024

Tourenleiter: Urs Wyder

Teilnehmende: Fabiola Heynen, Lenny Geisseler

Wir trafen uns um sieben Uhr beim Parkplatz der Käppelibergbahn. Nach einer kurzer Gondelfahrt ging es auch schon los. Das Wetter war in Ordnung mit der Tendenz zur Verschlechterung nach dem Mittag. Der Schnee war zu beginn noch gefroren und sulzte anschliessend leider nur teilweise auf. Die Route verläuft vorbei an der Lidernenhütte, südöstlich Richtung Chaisertor.

Von dort banden wir die Ski auf den Rucksack und kletterten noch auf den Gipfel. Nach einer Kurzen Abfahrt mussten wir die Kletterstellen wieder überwinden. Anschliessend kam die Abfahrt mit viel Traversen, da wir wieder zur Bergstation mussten. Dies war aber weiter nicht tragisch, da der Schnee nicht ideal war. Nach langer Wartezeit an der Bergstation ging es bei zunehmend schlechterem Wetter wieder zurück zum Auto.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.