Schneeschuhtour Grüsch Danusa

vom 19. März 2024

Teilnehmer: Esther und Urs Hupfer, Ingrid und Walter Knobel, Rolf Merz

Per ÖV und nach einem kleinen Fussmarsch trafen wir pünktlich um 08.45 an der Talstation der Luftseilbahn Danusa ein, wo Rolf schon auf uns wartete.

Die Gondelbahn brachte uns zum Schwänzelegg auf 1777müM, zum Ausgangspunkt unserer Tour. Mit Sonnenschein, blauem Himmel und frisch verschneit präsentierte sich das Hochplateau in voller Pracht.

Schneeschuhe an und Rucksack auf, starteten wir auf der neu verschneiten, markierten Route, via Schwänzel, Brendji, Alp Rona, Scäriegg zum Hö Säss 1825. Unterwegs konnten wir das Alpenpanorama der Bündneralpen geniessen und Rolf konnte uns die verschiedenen Gipfel benennen.

Nach einer kurzen Rast ging es weiter nach Loseni, Bi den Seewjeni, Glaschboda,der äusserste Punt der Tour, dann runter, Heitengaden bis zum Hof 1655, wo wir unsere Mittagsrast machten. Weiter nach Adamsch Gada, Banhöf und wieder hoch zum Bergrestaurant.

Nach einem Schlusstrunk brachte uns die Gondelbahn wieder ins Tal.

Techn. Daten 7.3km / Zeit unterwegs 4h / Auf und Abstieg je 300hm

Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die tolle Kameradschaft und die geteilte Freude an der gelungenen, späten Schneeschuhtour.

Der Tourenleiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.