Michaelschrüz statt Hirzli-Planggenstock

Tourenleiter:     Hugo Forrer

Teilnehmer:      Bucher Beatrice und Jost, Haller Sybilla und Jörg, Minnig Rosmarie, Bolliger Kurt, Brehm Peter, Burger Max, Knobel Walter, Sandmeier Walter

Elf Homberg-Senioren versammeln sich um 0630 bei wolkenverhangenem Himmel und leichtem Regen in Reinach. Schnell ist klar dass es wenig Sinn macht bei diesen Wetterbedingungen ins Glarnerland zu fahren. Nach kurzer Diskussion entscheidet die Gruppe eine Wanderung im Zugerland zu unternehmen.

Wir parkieren die Autos beim Bahnhof Rotkreuz (430 m) und wandern via Chüntwil – Grossweid zum Michaelschrüz. (795 m) Bei leichtem Nebel, der Regen hat inzwischen aufgehört, wandern wir auf dem Rücken zwischen Zugersee und Reusstal in südlicher Richtung bis zum Weiler Chare. Von hier steigen wir auf glitschigem Weg zum Bauernhof Wildacher ab. Ein gefällter Baumstamm bietet hier genügend Sitzgelegenheit für eine ausgiebige Mittagsrast. Nach dem Shopping im Hofladen steigen wir weiter ab nach Dierikon und von da mit der S-Bahn zurück nach Rotkreuz.

Michaelschrüz