Bergwanderung Pazolastock

vom 31. Juli  2018

Tourenleiter: Hugo Forrer

Teilnehmer: Katharina Kamer, Ruth Rötheli, Walter Sandmeier, Kurt Urfer, Max Burger, Hansruedi Rohr, Jost Bucher.

8 Seniorinnen und Senioren treffen sich, bei wunderschönem Wetter, um 06:30 auf dem Parkplatz Gerbe in Reinach. Mit 2 Autos erreichen wir (ohne Stau) die Passhöhe vom Oberalppass.
Nach einer kleinen Stärkung im Restaurant Calmot steigen wir auf steilem Weg zum Gipfel des Pazolastockes den wir nach gut 2 Stunden erreichen. Wir werden mit grandiosen Tiefblicken in das Urserental und die Surselva belohnt. Nun geht es weiter auf einem Grat Richtung Süden bis zur Martschallücke und von dort steigen wir an der
Badushütte vorbei zum Toma See ab. Am Ufer des Sees machen wir Mittagspause und anschliessend nehmen wir den Rest der Wanderung zum Oberalppass unter die Füsse. Wir schliessen die schöne Tour mit einem kühlen Getränk ab.

Hugo Forrer

Ein Gedanke zu „Bergwanderung Pazolastock