Skitour Pulvertraum

vom 15. Dezember 2018

Der erste Schnee ist da und somit zuckt es den begeisterten Skitourengehern schon am Bein. Da aber für den Sonntag eine Warmfront mit Regen bis gegen 1500m angesagt ist, haben wir die Tour kurzerhand auf den Samstag verlegt. 

Gute Entscheidung: Der Samstag zeigte sich von der besten Seite. Strahlend blauer Himmel, frisch verschneite Landschaft, knirschende Kälte (-12 Grad in Realp).
Die Gegend um den Furkapass ist bestens eingeschneit, also noicht wie dorthin. Leider haben auch tausend andere Tourengeher dieselbe Idee gehabt. Also war kurzes Beobachten angesagt. Wir (6 SAC-ler) starteten Richtung Rotondohütte. Gleich nach der Abzweigung Deieren waren wir schon fast alleine.
Über tief verschneite Hänge, in der Sonne warm, aber im Schatten kalt stiegen wir Richtung Tälligrat hoch. Der erste Hang war noch etwas verhalten, aber dann steigerte sich der Schnee zum Pulver vom feinsten.
Tälligrat 2748m, 1200m Aufstieg und Abfahrt, 6 Teilnehmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.