Freeriden Andermatt

vom 24. Februar 2019

Tourenleiter: Marco Stadelmann

TeilnehmerInnen: (10) Michi Kuhnen, Jonas Burkhard, Severin Bucher, Siro Buholzer, Daniel Lagler, Bianca Lienert, Fabiola Heynen, Nils Stolp, René Winkler, Larissa Berner

Früh am Morgen machten sich 11 Teilnehmer auf den Weg nach Andermatt. Wie bereits in den vergangenen Wochen, war auch an diesem Sonntag strahlend schönes Wetter. Leider aber hatte dies zur Folge, dass es länger keinen Schneefall mehr gab und wir sicher nicht mehr nach unberührtem «powder» suchen mussten. Doch trotz dieser Tatsache, war die Stimmung bereits am Morgen sehr gut und alle freuten sich auf den Freeride-Tag. Mit der ersten Gondel, im Skigebiet Gemsstock, um 8.30 konnte der Tag starten. Bei der ersten Abfahrt ging es Richtung Felsental. Die zweite Abfahrt (Guspis), welche noch einen kleinen Gegenanstieg mit den Skis auf dem Rücken und eine entspannte Fahrt der Passstrasse entlang beinhaltete, führte uns nach Hospental, wo wir dann Mittagspause machten. Die Schneeverhältnisse waren wie erwartet in der Höhe pulvrig und je tiefer man kam eher hart und eisig. Mit dem Postauto ging es dann am Nachmittag wieder zurück nach Andermatt, wo wir dann nochmal die Abfahrt Richtung Felsental machten und die Schneeverhältnisse nun eher sulzig waren. Zum Abschluss wurden noch ein paar Pisten Abfahrten gefahren bevor es dann Richtung Talabfahrt ging und so ein cooler Freeride-Tag zu Ende war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.