Kletterweekend Sewenhütte

24.08./25.08.2019

Leiter: Marco Stadelmann, Nils Stolp
Teilnehmer: Kyra Stolp, Martin Küng, Fabiola Heynen, Jonas und Sarina Schmid, Livia Iadanza

In der Morgensonne haben wir uns auf den Weg zur Sewenhütte gemacht. Angekommen, stärkten wir uns mit frischen Getränken, bevor wir weiter zu den ersten Mehrseillängen wanderten. In Zweierseilschaften erreichten wir nach rund 5 Seillängen das Sewenhorn und konnten eine wunderbare Aussicht auf das Maiental und die Hütte geniessen. Anschliessend ging es ran ans Abseilen. Unten angekommen, mussten wir den Weg zur Hütte natürlich wieder zurückwandern. Dort vergnügten wir uns mit Würfelspielen und guten Gesprächen, bis uns das leckere Abendessen aufgetischt wurde. Draussen an der frischen Luft liessen wir den Abend ausklingen und machten uns schliesslich an unseren Schönheitsschlaf. Da sich die Sonne am nächsten Morgen noch nicht zeigen wollte, verblieb uns nach dem Frühstück einige Zeit zum Plaudern. Nach einiger Zeit sind wir jedoch doch noch zum Sewenchegel aufgebrochen. Auch hier folgten nach dem Erklimmen einiger Seillängen eine wunderbare Aussicht und das anschliessende Abseilen. Durch das viele Klettern kam grosser Hunger auf, weshalb es beim Abstieg zum Auto noch einen kurzen Zwischenstopp in der Hütte gab.