Velotour / Wanderung Gebiet Roggenhusen

Vom 3. September 2019

Tourenleiter Velo: Vreni Müller

Teilnehmer: Bucher Beatrix und Jost, Forrer Annelies und Hugo, Graf Doris, Haller Jörg und Sibilla, Haller Therese, Hintermann Oski, Merz Käthi, Müller Hanspeter, Sommerhalder André

13 gut eingepackte Velofahrer, nur 2 ohne Motor, starteten um 8.30 Uhr auf dem Zentrumsplatz in Unterkulm. Auf dem Weg nach Gränichen zeigte sich die Sonne ganz scheu hinter der Nebeldecke und lies uns auf angenehmere Temperaturen hoffen!

Kurz vor 10 Uhr erreichten wir die Badi Kölliken, wo wir uns bei Kaffe und Gipfeli ein wenig aufwärmen konnten. Die Rast dauerte allerdings nicht sehr lange, denn die Sonne war im Suhrental noch nicht angekommen! Weiter ging es gemütlich der Uerke entlang ins Kölliker Oberdorf und vorbei an der ehemaligen Deponie nach Safenwil.

Nun mussten wir etwas stärker in die Pedalen treten, denn es begann der Aufstieg zum Planetenweg. Unterdessen war auch die Sonne hier angekommen und wir genossen die kurze Fahrt zum Chuzebrünneli, einem sehr idyllischen Platz des Kölliker Natur- und Vogelschutzvereins. Hier genossen wir den mitgebrachten Apero zum Früchtebrot.

Auf dem Planetenweg ging es nun weiter, mit einem kurzen Halt, vorbei an zwei Naturweihern Richtung Echolinde oberhalb von Aarau.

Hier erwarteten uns bereits die 11 Wanderer und unsere Gäste Alois und Hedy die sich bereit erklärt hatten für unser Lilli-Taxi einzuspringen. Das Feuer wartete darauf unsere mittgebrachten Würste und Plätzli zu wärmen. Nachdem auch Kaffee und Kuchen in unsern Mägen verschwunden waren, machten wir uns gemütlich auf den Heimweg durchs sonnige Wynental. In der Kaffeekanne in Unterkulm, sassen wir noch zum Abschiedstrunk zusammen.

Tourenleiter Wandern: Ueli Wüthrich

Teilnehmer: Betschart Marlise, Hediger Käthi und Paul, Kaufmann Ursula, Knobel Silvia, Rötheli Ruth, Stutz Kari, Truttmann Willi, Wellinger Priska, Wüthrich Frieda

Feuer- und Taxidienst: Alois und Hedy Neukomm

11 Wanderer trafen sich um 9.30 Uhr beim Bahnhof Suhr. Wie gewohnt ging es zuerst zum Startkaffe, danach wanderte die Gruppe über den Suhrenkopf zum Distelberg vorbei am Binzenhof und hoch zur Aarauer Echolinde. Nach gemütlichem Beisammensein bei Speis und Trank mit der Velogruppe ging es weiter durch Aarauer Quartiere zum Bahnhof und mit den ÖV heimwärts. Die Kulmer Wanderer trafen sich noch mit den Fahrenden in der Kaffekanne. Ein gemütlicher, geselliger und meist sonniger Tag nahm somit seinen Ausgang.