Skitour Hoch Fulen 2505m

vom Sonntag, 14. Februar 2021

TourenleiterDani Forrer
TeilnehmerJonas Burkhard, Nils Stolp, Severin Bucher, Urs Wyder

Bei sehr kalten -11 Grad trafen wir uns in Unterschächen. Die Länge der verschiedenen Tourenmöglichkeiten ins Brunnital merkte man deutlich an den viel weniger Personen, die insgesamt im Gebiet unterwegs waren als noch am Samstag. Durchs Brunnital mit den eindrücklichen Eisfällen ging es bis ans Ende des Tals. Dort liegt der Einstieg der bekannten Ruchen Chälen hoch zum Gross Ruchen. Wir entschieden uns aber für die andere Seite und stiegen in flottem Tempo in Richtung Hoch Fulen auf. Nachdem uns anfänglich die Kälte nicht allzu sehr aufgefallen war, bliess uns im höher gelegenen und sehr schattigen Griesstal ein bissiger Wind ins Gesicht, der uns stetig begleitete bis er dann auf dem Pass unterhalb des Gipfel sowie auch auf dem Gipfel völlig inexistent war und wir die Sonne und das schöne Wetter geniessen konnten.

Der Gipfel bietet nicht allzu viel Platz und so verabschiedeten wir uns bald wieder um nachfolgenden Tourengruppen Platz zu machen. In ebenso flottem Tempo ging es auch wieder den Berg hinunter. Der Wind hatte ganze Arbeit geleistet und so galt es während der Abfahrt immer wieder, die etwas windgeschützten Mulden und Rinnen zu suchen wo sich immer noch vorzüglicher Pulverschnee vorfand. Noch rechtzeitig auf eine Käseschnitte waren wir wieder unten, nur dass die Käseschnitte halt leider ausfallen musste und wir unverrichteter Dinge aber glücklich den Heimweg wieder antraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.