vom 7. Juni 2026
Tourenleiter: Fabian Kyburz
Teilnehmer: David Eichenberger, Matthias Eichenberger, Doris Kyburz
Das Tourenziel wurde geändert: Vier motivierte Kletterer fuhren Richtung Näfels, ins Schwändital, um am Brüggler zu Klettern. Während der Fahrt merkten wir schnell, dass es eine ELKI (ElternKind) Klettertour geben wird. Doch der Einwand kam schnell, dass sie eher KIEL (KIndEltern) heissen soll 🙂.
Nach einem kurzen Zustieg mit schönen Blumen und Kuckuckrufen ging es auch bereits in die Wand, eine Junior Seilschaft, gefolgt von der Elternschaft. Bei angenehmem Wetter genossen wir die plattige, gefurchte Kalkkletterei „Meister Franz“. Es blieb Zeit für einen gemütlichen Picknick auf dem Gipfel. Für den Fussabstieg auf dem alpinen Wanderweg brauchte es die Hände nochmals, ist er doch recht ausgesetzt, aber gut gesichert mit Ketten und Eisentritten.
Vielen Dank dem Tourenleiter für die umsichtig geführte Tour und den Teilnehmern für die schöne Kameradschaft. Es hat Spass gemacht!
Doris





