Bike Tour 2016

27. August 2016

Ein Novum, die Tour Glarnerland kann nur bei trockenem Wetter durchgeführt werden! Die Wetterlage war diesmal so, Sonne pur, über 30° und alles offenes Gelände.
Nach Absprache mit den Teilnehmern haben wir entschieden, in der Region zu bleiben und im kühleren Wald die Bike Tour durchzuführen.
So trafen wir uns im Schongiland und starteten zum „selbsternannten Lindenberger 8ter“
Wir fuhren auf Forstwegen kreuz und quer auf dem Lindenberg, bis fast nach Oberebersol und immer wieder Singletrails, deren Eingang mit der sommerlichen Vegetation, zeitweise schwer zu finden waren,
Zwischendurch gab es mal einen Kaffeehalt im „Nussbaumbeizli“ und auch kleinen Pausen um Energie zu tanken.
Nach 6 h erreichten wir wieder den Ausgangpunkt.
Ich denke, die beiden Jungs im Besonderen, und die erwachsenen Teilnehmer genossen die Singletrails.

Bilder und einen Bericht hat Urs auf seiner Homepage veröffentlicht (http://idnu.ch/wordpress/auf-der-linderberger-acht).
Vielen Dank an die Teilnehmer
Der Tourenleiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.