Herbstklettern

15./16. Oktober

Am vergangen Wochende hatten wir wieder mal Schwein mit dem Wetter, genau so hatten wir uns das vorgestellt: am Samstag etwas kühl zum Start und dann einen grandiosen Steigerungslauf mit Sonne pur am Sonntag, zum im T Shirt Klettern und kein bisschen frieren auf 2300 müM.

13 Kletterer trafen sich zum Kaffee in Wangs um am nahen Schollberg zu Klettern. Zwar ist der Fels mancherorts etwas abgegriffen, doch ist seine sonnige Lage, der ein Minuten Zustieg und die grosse Anzahl sehr leichter bis schwerer Routen genau der Geschmack des „Plaisir“. Übernachten durften wir im heimeligen Häuschen von Christoph, Herzlichen Dank! der Stahlblaue Himmel am Sonntagmorgen liess uns in die Höhe gehen, mit der Pizolbahn so hoch wie möglich und mit hundert anderen richtung Wildsee. Während die Horde die 5 Seen Wanderung anpeilte, zogen wir nach 15 Minuten unsere Klettergurte an, um den sehr griffigen Fels in der wunderschönen alpinen Landschaft zu erkunden. Als die Schatten länger wurden und die tierstehende Herbstsonne alles in ein goldenes Licht versetzte, machte sich die zufriedenen klettergruppe auf den Heimweg. Herzlichen Dank allen für die tollen 2 Tage!

20161016_122826

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.