Bärzeliskitour

vom 2. Januar 2017

Auf dem Oberalppass angekommen, starten wir zu dritt Richtung Pazolastock. Nach ein paar Meter kleine Verpflegungspause und Montage der Harscheisen. Weiter dem Sommerweg entlang bis P 2572. Wir binden die Ski auf den Rucksack und ziehen die Steigeisen an, und der Sonne nach bis auf den Gipfel. Wegen Schneemangel wurde der Pazola zu einer kleinen Skihochtour. Bei schönstem Wetter aber sehr kalter Temperatur genossen wir die Gipfelrast. Kurzer Abstieg zu Fuss, und dann konnten wir die Ski Anschnallen und wieder heruntersausen bis zur Passhöhe. Auf der Sonnenterasse stärkten wir uns wieder und traten die Heimreise an.
Eine sehr gelungene, tolle Tour, aber halt mal etwas anders als man sich das an einem Bärzeli vorstellen Würde.

Tourenleiter: Beat Wüthrich
Teilnehmer: Doris Kyburz, Maya Wildi (Familientour)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.