Klettertour Chli Bielenhorn

vom 28. Juni 2020

TourenleiterNils Stolp, Marco Stadelmann
TeilnehmerJonas Schmid, Bianca Lienert, Christoph Lutters, Ruben Suda, Yanik Schneider

Am Sonntag, den 28. Juni, ging es mit einer achtköpfigen Gruppe ins Furkagebiet. Nach der frühen Ankunft auf dem Furkapass um acht Uhr morgens stiegen wir die 300 Höhenmeter bis zum Einstieg des Ostgrates vom Furkahorn auf.

Wegen unsicheren Bedingungen mussten wir jedoch den Plan ändern und begaben uns schliesslich zur Sidelenhütte und anschliessend zum Schildkrötengrat. Unsere vier Seilschaften durchkletterten diesen Grad ohne grössere Probleme. Wir gelangten zum Gipfel des Chli Bielenhorns, als leider bereits die ersten Regentropfen fielen. Nichtsdestotrotz assen wir unseren Lunch auf dem gipfel und genossen einen etwas wolkenverhangenen Ausblick ins Urserental und die umliegenden Berge. Danach ging es, einige Schneefelder durchrutschend, zurück zur Sidelenhütte. Die berüchtigte Kamelmilch musste natürlich probiert werden und enttäuschte nicht. Nach der kurzen Pause wanderten wir noch das letzte Stück zum Parkplatz auf der Furkapasshöhe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.