Pfingstklettern

22.-24. Mai 2021

Leiter: Marco Stadelmann, Nils Stolp

Teilnehmer: Fabiola Heynen, Larissa Berner, Lea Wyder, Marcel Rey, Naemi Brändle, Ruben Suda, Urs Wyder, Svenja Metzger

Wir sind am Samstag via Brünig nach Hasliberg angereist. Stellten dort unsere Autos beim Forstwerkhof Tschorren ab. Gingen von dort in einen unbekannten Klettergarten mit wunderschönem Fels. Genossen die schönen Klettereinen und den frischen Kaffee. Nach dem Klettern fuhren wir nach Brienzwiler und richteten uns dort in unserem wunderschönen Air BnB mit Seesicht ein.

Am Sonntag war das Wetter am morgen noch sehr regnerisch wir suchten in der Region einen Regensicheren Klettergarten wurden fündig im Lammi mussten aber schnell feststellen, dass dieser nicht unserem Können entsprach. Aus diesem Grund entschieden wir uns für die Kletterhalle in Meiringen, wo wir tolle Routen klettern konnten und zusätzlich noch Sturtztraining machen konnten. Am Nachmittag gingen wir in den Klettergarten Rotsteini.

Den Montag verbrachten wir im Klettergarten Tschorrenflue am Brünig. Wir kletterten am Montagmorgen bei kühlen Temperaturen und genossen den griffigen Fels. Als das Wetter zu kippen drohte, packten wir unsere Sachen zusammen und gingen zurück zu den Autos wo wir noch gemütlich lunchten bevor wir uns nach diesem tollen Weekend auf die Heimreise begaben.