Klettertour la Balade

6. November 2021

Tourenleiter: Dani Schaffner

Teilnehmer: David Eichenberger, Nils Stolp, Ruben Suda (JO), Joshua Bissegger (JO)

Die Alpen wurden soeben frisch eingeschneit und in höheren Lagen sind die ersten Skitourenspuren gezogen worden. Uns zog es aber nochmals an den Fels.

Wir trafen uns um 9:30 beim „Park and Pool“ in Aarau West, von wo die Fahrt in einem Auto weiter ging nach Grandval vor Moutier. Dass die Temperatur Im Nebel am Talboden auf 2 Grad absank ignorierten wir. Unser Plan war es aus dem Nebel heraus zu Klettern. Nach holpriger Fahrt entlang steiler Waldstrasse marschierten wir zügigen Schrittes durch tiefes Laub an den Einstieg. Der Nebel lichtete sich bereits und der Blick nach oben versprach Sonne und blauer Himmel. In einer 3er und 2er Seilschaft nahmen wir die feine Einstiegsplatte der 6 -Seillängen Tour in Angriff. Leicht fordernd aber immer schön im Plaisirbereich stiegen wir höher und freuten uns am guten Fels und den bequemen Standplätzen. Die Schlüsselseillänge führte uns über eine tolle Wasserrillenplatte wie man sie im Alpstein kennt, aber nicht im Jura erwartet! Auf dem Gipfel genossen wir die schöne Rundsicht und unsere Sandwiches. Der Abstieg erfolgte zu Fuss und einfach durch den Wald. In Welschenrohr liessen wir bei Kaffee und Berliner den schönen Klettertag Tag ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.