Winterwanderung Dürrenäsch

vom 1. Februar 2022

Tourenleiter André Sommerhalder

Teilnehmer: Suter Hans, Stutz Karl, Hilfiker Paul, Haller Jörg, Haller Sibylla, Rötheli Ruth, Hediger Paul, Hediger Käthy, Bobst Alfons, Haller Therese, Bolliger Kurt, Bucher Beatrice, Bucher Jost, Forrer Annelies, Forrer Hugo, Hintermann Oskar, Graf Richard,  Spengler Margret , Moser Sam.

20 Seniorinnen und Senioren haben sich um 9.00 Uhr im Restaurant Bären Zetzwil zum Startkaffee versammelt. Die Wirtin, Frau Ruth Hunziker, hat uns trotz Ruhetag empfangen.

Um 10 Uhr startet die Wandergruppe unter Führung von André Sommerhalder und wandert Richtung Mairüti, ob der Kirche durch und bergwärts Richtung Höhenweg Aargau Süd. Nach einer Stunde, auf frisch verschneiten Waldwegen, war die Wandfluh erreicht. Hier gab es einen Trinkhalt. Weiter ging es auf griffigem Weg zügig Richtung Sädel. Kaum hatten wir den Waldrand erreicht, blickten wir ins Tal und auf den nahen Jura mit der Markanten Wasserflue. Weiter unten war unser Ziel, das Naturfreundehaus Dürrenäsch zu sehen.

Nach insgesamt 2 Marschstunden trafen wir die   2. Kleinere Wandergruppe , welche mit dem Auto zum Denkmal Parklatz fuhren und von dort zur Hütte marschierten. Nun wurde der Apero sowie die heisse Suppe welche   vom Hütten Team, Kurt und Therese, zubereitet wurde genossen. Ebenfalls hat Kurt für eine schöne Glut im Keller des Hauses gesorgt an welcher wir unser mitgebrachtes Grillgut bräteln konnten.

Nach Kaffee und Kuchen und gebranntem (Therese+ Sybilla+ Kurt) und guten Gesprächen machten sich die Gruppen Richtung Dorf Dürrenäsch und die andern  zum Bahnhof Unterkulm auf den Weg.