Pfingstklettern

vom 27. – 29. Mai 2023

Das diesjährige Pfingstwochenende verbrachten wir im Naturfreundehaus Mettmen. In dieser Region gibt es einen grossen Klettergarten, den Widenstein. Dieser besteht aus mehreren grossen Blöcken welche in einer Talsohle liegen.

Nach der Anreise am Samstagmorgen deponierten wir einige Sachen, welche für Klettern nicht benötigt wurden bei der Hütte und machten uns an den Aufstieg zum Klettergarten. Dort kletterten wir bis am späten Nachmittag bevor wir wieder zur Hütte abstiegen um unseren Schlag zu beziehen und uns auf das ersehnte Abendessen freuten.

Am nächsten Morgen ging es wieder los zum Klettergarten, wobei diesmal ein neuer Block ins Visier genommen wurde. Nach dem Mittag wechselten wir um für alle neue Herausforderungen zu finden. Als die Kraft und die Motivation am Nachmittag langsam nachliess, liefen wir zurück zur Hütte um dort einen entspannten Abend zu verbringen.

Um vom Montag noch etwas zu haben machten wir uns früher auf den Weg. Auch am dritten Tag im selben Klettergarten konnten wir ohne Probleme für jeden neue Routen finden, in welchen man sich austoben konnte. Da wir am Nachmittag mit den Luftseilbahn wieder ins Tal mussten, packten wir unsere Klettersachen kurz nach dem Mittag zusammen und machten noch einen letzten Besuch auf der Hütte. Nach der Stärkung mit Kuchen und etwas zu trinken, traten wir die Heimreise an.

Leiter: Nils Stolp Teilnehmer: Svenja Metzger, Severin Bucher, Larissa Berner, Dominik Kober, Fabian Kyburz, Fabiola Heynen, Matthias Eichenberger, Jonas Burkhart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.